English    


Aktuelles

Deutsche Kinder- und Jugendtheaterpreise 2020

Sieben unserer Stücke auf den Auswahllisten » mehr

Theater daheim

Unsere Stücke im Stream » mehr

Homebound

20 Minidramen für NEUE FORMATE » mehr

Schweizer Theatertreffen

GEISTERSPIEL auf der Shortlist » mehr

Trilogie Sozialer Mut

Rike Reinigers NAME: SOPHIE SCHOLL als Buch erhältlich » mehr

Corona-Tagebücher

Alle 17 Texte als Sammelband » mehr

Napoleonisches Jubiläum

Der 200. Todestag von Napoleon Bonaparte ist im Mai 2021 » mehr

Premieren

Do ◊ 30.7.2020
LT Oberpfalz

Die Kuh Rosmarie
von Andri Beyeler
Premiere

Fr ◊ 28.8.2020
Theater Eisleben

Ginpuin
von Barbara van den Speulhof/ Winnie Karnofka
Premiere

Sa ◊ 5.9.2020
Theater St. Gallen

Zwei Monster
von Gertrud Pigor
Premiere

So ◊ 6.9.2020
Theater Münster

Das verrückte Wohnzimmer
von Vincent Lagasse
Premiere

» alle Premieren
Premiere
Catharina Fillers/ Stefanie Schnitzler  Zwei Tauben für Aschenputtel
Theater der Stadt Aalen

Aschenputtel in der Jetztzeit

Vor ausverkauftem Haus feierte das etwas andere Märchen Familienpremiere im Wi.Z (Theater Aalen). Das Stück, inszeniert von Bernd Plöger, ist alles andere als ein Märchen im herkömmlichen Sinn. Flott, modern, ein bisschen albern, aber trotzdem märchenhaft. […] Am Ende siegt das Gute. „Ja, ich mag dich“, haucht Aschenputtel dem Prinz ins Ohr. Und der alte König ruft: „Und wenn sie nicht gestorben sind …“ – „dann leben sie noch heute“, antwortet das Publikum.

Aalener Nachrichten 25.11.2019
http://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/aalen_artikel,-aschenputtel-in-der-jetztzeit-_arid,11148000.html

Weitere Pressestimmen