Michail Bartenjew

Michail Bartenjew studierte am Moskauer Institut Architektur und war über zehn Jahre als Architekt tätig. 1986 schrieb er sein erstes Stück, "Wanja und die Räuber", seither arbeitet er als freischaffender Autor. Im Oktober 1996 wurde Michail Bartenjew während des 12. Weltkongresses der ASSITEJ in Rostov on Don der Preis der Ehrenpräsidenten verliehen.

bild Autor

Der Riesendäumling (Mal'cik s pal'cik i ego roditeli)
Ü: Klein, Birgit –Kinder, Märchen– 2D 2H

Es war einmal … Herakles (Zhil-byl Gerakl …)
Ü: Klein, Birgit –Kinder– 1D 4H

Kuba, meine Liebe (Kuba - liubov moya)
Ü: Klein, Birgit/ Timaschewa, Anastasia –Jugend– 3H

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen (Pro togo, kotoryj chodil strachu ucit'fja)
Ü: Klein, Birgit/ Rudakowa, Olga –Kinder, Märchen– 1D 4H

Wanja und die Räuber (Pro Ivanusku-duracka)
Ü: Kasack, Wolfgang –Kinder, Märchen– 1D 4H