Ignace Cornelissen

Ignace Cornelissen wurde 1960 in Turnhout (Belgien) geboren. Er studierte ein Jahr an der Regieschule in Brüssel und schloss 1983 sein Schauspielstudium am Brüssler Konservatorium ab.
Er hat zahlreiche Stücke geschrieben und viele Klassiker – vor allem für Kinder und Jugendliche – bearbeitet. Als Gründer und Leiter der Theatergruppe Het Gevolg in Turnhout war er oft der Uraufführungsregisseur seiner Stücke. Ignace Cornelissen wurde für seine Arbeit mehrfach in Belgien, den Niederlanden und Deutschland ausgezeichnet.
Seit Januar 2014 arbeitet er als freier Regisseur und Autor.

bild Autor

www.ignacecornelissen.be

Der Junge und die See (De Jongen van Zee)
Ü: Dethier, Uwe –Kinder– 2H

Heinrich der Fünfte (Hendrik de Vijfde)
Ü: Linden, Patricia –Kinder– 1D 3H

Othello
Ü: Dethier, Uwe –Kinder– 5 Darst.

Wintermärchen (Wintersprookje)
Ü: Dethier, Uwe –Kinder– 2D 2H