David S. Craig

David S. Craig schreibt Theaterstücke, ist Schauspieler, Regisseur und war bis 2011 künstlerischer Leiter des Roseneath Theatre in Toronto. Das kanadische NOW Magazine bezeichnete David S. Craig in der Theatersaison 2001/02 als “one of Canada’s top 20 playwrights”. Sein Stück AGENT IM SPIEL wurde 2004 für den Deutschen Kindertheaterpreis nominiert. 2014 wurde er – als erster Künstler überhaupt, der im Bereich des Kinder- und Jugendtheaters arbeitet – mit dem Barbara Hamilton Memorial Award ausgezeichnet.

Informationen zu den Theaterstücken von David S. Craig in deutscher Übersetzung finden Sie auch auf der Homepage der kanadischen Botschaft: www.kanada.de.

bild Autor

www.davidscraig.com

Agent im Spiel (Danny, King of the Basement)
Ü: Ehlers, Anke –Kinder– 2D 2H

Big Deal? (Smokescreen)
Ü: Ehlers, Anke –Jugend– 1D 2H

Kein leichter Fall (Tough Case)
Ü: Ehlers, Anke –Jugend– 3D 2H

Lust oder Liebe? (Health Class)
Ü: Ehlers, Anke –Jugend– 2H

Lysistrata frei zur DSE
Ü: Ehlers, Anke –Schauspiel– 4D 4H