Marcel Cremer

Bild Autor

Marcel Cremer wurde 1955 in Crombach bei St. Vith in Belgien geboren. Er studierte Germanistik, Niederlandistik und Theaterwissenschaft an der Université de l’Etat in Lüttich. 1980 gründete er das Theater der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens das Agora, in dem er als künstlerischer Leiter, Regisseur und Autor tätig war. Er arbeitete zudem als Gastregisseur in Deutschland, Österreich, Frankreich und Belgien. Marcel Cremer verstarb am 20. Dezember 2009.

www.agora-theater.net

Das Wasserkind
–Kinder– 1D 1H

Der König ohne Reich frei zur DE
–Kinder– 3D 3H

Der kleine rote Prinz
–Kinder– 3D 2H

Der stumme See frei zur DE
–Kinder– 3D 2H

Die Haifischkatze
–Kinder– 1D 1H

Die Kartoffelsuppe
–Kinder, Monolog– 1D

Die Rabenfrau
–Jugend, Monolog– 1D

Mein erster Lehrer frei zur DE
–Kinder– 2D

Prinzessin Bammel frei zur DE
–Kinder– 1D 2H

Schräge Vögel
–Kinder– 2H