Jean Paul Denizon

Bild Autor

Jean-Paul Denzion wurde am 21. Juni 1949 im französischen Aÿ-Champagne geboren. Nach dem Besuch des Conservatoire national supérieur d’art dramatique in Paris traf er 1979 auf Peter Brook, mit dem er lange Jahre als Assistent und Schauspieler in Produktionen wie „Der Kirschgarten“, „Die Tragödie der Carmena“, „Die Mahabharata“ und „Der Sturm“ zusammenarbeitete. Seit 1985 leitet Jean Paul Denzion Weiterbildungs-Workshops für professionelle Schauspieler im Auftrag der AFDAS (Fonds d’assurance formation des secteurs de la culture, de la communication et des loisirs). Von 1993 bis 1995 war er künstlerischer Leiter des Jeune Théâtre Européen in Luxemburg. Seit 1991 ist er selbst als Regisseur in Frankreich und Italien tätig und übersetzt italienische Stücke ins Französische. Darüber hinaus ist er Gastdozent an der Universität La Sapienza in Rom.

Salto & Mortale
–Kinder– 1D 1H