Norbert Ebel

Bild Autor

Norbert Ebel wurde 1958 in Gelsenkirchen-Buer geboren. Er studierte Theaterwissenschaft, Romanistik und vergleichende Literaturwissenschaften an der Freien Universität in Berlin. Während des Studium arbeitete er als freier Lektor beim S. Fischer Theaterverlag sowie als Regieassistent an der Vaganten Bühne in Berlin. Seit 1988 ist er als Regisseur und Dramaturg an verschiedenen Häusern tätig. Für seine Dramen wurden Norbert Ebel zahlreiche Auszeichnungen und Preise verliehen, u.a. ist er zweifacher Preisträger des Niederländisch-Deutschen-Jugendtheaterpreises Kaas & Kappes.

Erbs und Bohn Duell
–Kinder, Klassenzimmerstück– 2D

Ist das Paradies auch oben? frei zur UA
–Kinder– 2H

Lilith frei zur UA
–Jugend– 2D 1H

Ox & Esel
–Kinder, Weihnachtsspiel– 2H

Richard. Spielverderber
–Kinder– 1D 3H

Westindische Früchte
–Kinder, Monolog– 1H