Franz Josef Fendt

Bild Autor

Franz Josef Fendt, 1959 in Worms geboren, studierte Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindertheater in Heidelberg. Nach seinem Abschluss zum Magister Artium absolvierte er von 1985-87 an der École Jacques Lecoq in Paris eine Schauspielausbildung und lernte in Ergänzung dazu bei verschiedenen Lehrern u.a. Buthotanz, Maskenbau- und Spiel, Erzählkunst sowie Contact-Dance. Von 1982 bis 1991 arbeitete er als Schauspieler am Ensemble Klac in Frankfurt, das er 1982 mitbegründet hatte. Seit 1987 ist Franz Josef Fendt als freischaffender Schauspieler, Regisseur, Theaterlehre, Autor und Musiker tätig. Seine Stücke schreibt er bevorzugt im Prozess der Inszenierung zusammen mit den Schauspielern und auf Basis des Feedbacks durch sein Publikum. Improvisation ist dabei die primäre Inspiration für die Kreation seiner Dialoge. Franz Josef Fendt lebt in Bremen.

www.franzfendt.de

Engel mit nur einem Flügel
–Kinder– 1H