Dennis Foon

Bild Autor

Dennis Foon wurde 1951 in Detroit geboren. Seine ersten Stücke schrieb und inszenierte er an der University of Michigan, wo er Religionswissenschaften studierte, bis er an die University of British Columbia wechselte und Szenisches Schreiben belegte. In Vancouver ging er als Künstlerischer Leiter ans Green Thumb Theatre, für das er zahlreiche Stücke schrieb und inszenierte. 1987 verließ er das Theater, um mehr Zeit für seine eigenen Projekte zu haben. Seither arbeitet er als freier Autor und Regisseur in Toronto, Kopenhagen und London und schreibt Drehbücher für Film und Fernsehen.

www.dennisfoon.com

Krieg (War)
Ü: Fritsch, Anne –Jugend– 4H

Lügner (Liars)
Ü: Fritsch, Anne –Jugend– 2D 2H

Rick: The Rick Hansen Story frei zur DSE
–Jugend, Schauspiel– 1D 3H

Schattenboxen (Mirror Game)
Ü: Fritsch, Anne –Jugend– 2D 2H

Skin frei zur DSE
–Jugend– 2D 2H