Jean-Rock Gaudreault

Bild Autor

Der Autor Jean-Rock Gaudreault bringt Kinder und Erwachsene seit 1993 zum Träumen und Nachdenken. Er hat zahlreiche Theaterstücke geschrieben, die über die Grenzen Kanadas hinaus erfolgreich gespielt wurden. Sein Stück „Zwei Schritte bis zu den Sternen“ wurde über 400 Mal in Québec und Frankreich gespielt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet (u.a. Prix Vox Pares, Masque (beste Produktion für junges Publikum), Prix littéraire du Gouverneur général du Canada). Das Stück ist außerdem ein intergalaktisches Werk, seit der kanadische Astronaut Robert Thirsk 2009 eine Ausgabe im Gepäck für seinen sechsmonatigen Aufenthalt an Bord der internationalen Weltraumstation hatte.

www.sites.google.com/site/jeanrockgaudreault

Mathieu zu kurz, François zu lang (Mathieu trop court, François trop long) frei zur DSE
Ü: Brestel, Jana –Kinder– 2H

Zwei Schritte bis zu den Sternen (Deux pas vers les étoiles)
Ü: Brestel, Jana –Kinder– 1D 1H