Richard Hurford

Richard Hurford, geboren 1962, ist Dramatiker für Theater und Rundfunk. Er schrieb zahlreiche Auftragswerke, so zum Beispiel für die Sheffield Theatres, York Theatre Royal, BBC Radio 4, Oxfordshire Theatre Company sowie das europäische Theaternetzwerk MagicNet. Außerdem ist er als Mentor in Theater- und Rundfunkprojekten für szenisches Schreiben für Jugendliche tätig. Seine Stücke wurden außerdem mehrfach inszeniert, u.a. am Polka Theatre for Children in London, Theatre Royal in Plymouth, Vrieden van de Dansmuziek in den Niederlanden und Exit Productions in Norwegen. Hurford war als Autor Teil des europäischen Künstlernetzwerks Platform 11+, bei dem innerhalb von vier Jahren im Künstlerkollektiv neue Stücke für ein junges Publikum im Alter von 11 bis 15 Jahren entstanden sind. Er ist momentan Hausautor der Pilot Theatre Company in York und lebt in Sheffield.

bild Autor

Das Geheimnis um Jack & die Chaos-Klone (The Mystery of Jack & the Clones of Chaos) frei zur DSE
Ü: Schmidt, Sabrina –Jugend– 2H

Manche mögen's heißer (Some Like It Hotter) frei zur DSE
Ü: Schmidt, Sabrina –Schauspiel– 1D 3H