Julius Jensen

Bild Autor
© G. Schmid

Julius Jensen wurde 1975 in Hamburg geboren. Er studierte zunächst Philosophie, Germanistik und Medienkultur und schließlich Theaterregie am Hamburger Institut für Theater, Musiktheater und Film bei Manfred Brauneck, Christof Nel und Niels-Peter Rudolph. Während des Studiums war er Regieassistent am Deutschen Schauspielhaus, vor allem im Bereich Kinder- und Jugendtheater. Seit 2005 arbeitet er als freier Regisseur und Autor und realisierte Inszenierungen und Projekte u.a. auf Kampnagel, am Deutschen Schauspielhaus, Schlosstheater Moers, Theater Koblenz und Theater der Altmark in Stendal. Manchmal steht er auch als Schauspieler oder Musiker selbst auf der Bühne oder entwickelt Projekte mit Schülerinnen und Schülern. Julius Jensen lebt in Hamburg.

Der Blaue Stuhl
–Kinder– 1D 1H