John Retallack

John Retallack, geboren 1950, hat 1977 die Actors Touring Company gegründet, die er bis 1985 leitete. Von 1989 bis 1999 übernahm er die künstlerische Leitung der Oxford Stage Company und beteiligte sich an der Neueröffnung des Oxford Playhouse. Am Performing Arts Labs (PAL) war er ab 1996 für vier Jahre als Regisseur tätig, in Norwegen übernahm er 1998 eine Beraterfunktion beim Bergen International Festival.
2001 gründete er die Company of Angels, für die er Regie führte und Theaterstücke schrieb. Im selben Jahr wurde ihm der Herald Angel Award beim Edinburgh Festival verliehen. Inzwischen ist John Retallack international als Regisseur tätig und inszeniert auch in Europa, Japan, Indien und den USA und ist seit 2012 stellvertretender Leiter des Bristol Old Vic.
Er lebt mit seiner Frau in London; seine erwachsenen Kinder ebenso.

bild Autor

www.bristololdvic.org.uk

Arlo frei zur DSE
Ü: Fritsch, Anne –Jugend– 1D 2H

Das geheime Leben der Eltern (Virgins) frei zur DE
Ü: Fritsch, Anne –Jugend– 2D 2H

Hannah & Hanna
Ü: Fritsch, Anne –Jugend– 2D

Risiko (Risk)
Ü: Fritsch, Anne –Jugend– 2D 3H