Peter Rinderknecht

Peter Rinderknecht wurde 1953 in Zürich geboren. Er absolvierte von 1975 bis 1977 das Lehrerseminar und besuchte anschließend die Schauspielakademie in Zürich. Seit 1983 reist er mit eigenen Kinder- und Jugendtheaterproduktionen durch die Schweiz und das Ausland.
Peter Rinderknecht ist einer der wichtigsten Vertreter der Schweizer Theaterszene für ein junges Publikum. Fast alle seiner Inszenierungen sind Eigenproduktionen. In seiner offenen Form des Geschichten-Erzählens erzeugt er Theaterwelten, in denen sich Realität und Phantasie untrennbar miteinander verknüpfen.
Peter Rinderknecht ist Schweizer Delegierter im Weltverband der ASSITEJ.

bild Autor

www.peterrinderknecht.ch

Das Waldfest frei zur DE
Ü: Vogel, Wiebke –Kinder– 1D 2H

Lenox
–Kinder, Monolog– 1H

Platz für den König
–Kinder, Monolog– 1H