Erik Schäffler

Bild Autor

Erik Schäffler wurde 1961 in Schwäbisch Gmünd geboren. Seit 1991 lebt er in Hamburg. Zuvor war er als Schauspieler u.a. am Landestheater Tübingen, am Theater Rote Grütze in Berlin und am JAK/ Kampnagel Hamburg engagiert. Von 1994-2007 arbeitete er als Schauspieler, Autor und Regisseur beim Freien Hamburger Theater Triebwerk, das er mitbegründete und das weltweit reiste und mehrfach Preise erhielt. Seit 1994 bis heute spielt er die Rolle des Teufels im „Hamburger Jedermann“ von Michael Batz und führt seit 2005 auch die Regie. Von 2011–2013 war er festes Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Er arbeitet freiberuflich als Schauspieler, Sprecher und Theaterregisseur und lebt in Hamburg.

www.erikschaeffler.de

Der Barfußkönig
–Kinder– 1D 2H

Die Geschichtenverschwörung
–Kinder– 1D 2H

Ein Freund für Löwe Boltan
–Kinder, mit Musik– 2H

Moby Dick
–Kinder– 3H