Klaus Schumacher

Bild Autor


Klaus Schumacher wurde 1965 in Unna geboren und ist im Ruhrgebiet aufgewachsen. Er studierte Angewandte Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim. Schon während des Studiums gehörte Klaus Schumacher zu den Mitgründern des Theaters ASPIK in Hildesheim und sammelte dort erste Erfahrungen als Schauspieler und Regisseur. Klaus Schumacher war seit 1995 Ensemblemitglied des moks am Bremer Theater und von 2001 bis 2004 dessen künstlerischer Leiter. Seit der Spielzeit 2005/06 ist er der künstlerische Leiter des Jungen Schauspielhauses am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Klaus Schumacher erhielt für seine Arbeit in Bremen 2004 den Kurt-Hübner-Preis, 2006 den Rolf-Mares-Preis der Hamburger Theater und im selben Jahr den Deutschen Theaterpreis „Der Faust“.

Playback Life
–Jugend– 2D 2H

Scharf!
–Jugend– 2D 3H

Tags anders … nachts auch
–Jugend– 2D 3H