Charles Way

Bild Autor

Charles Way wurde 1955 in Tiverton geboren. Seit 1978, damals noch als Hausautor am Leeds Playhouse, schreibt er Stücke für das professionelle Theater (sowohl für Erwachsene als auch für Kinder). Er arbeitet immer wieder intensiv mit verschiedenen Theatergruppen in England, Wales und Nordirland zusammen, die sich neuen Themen und Ideen aufgeschlossen zeigen. Charles Way hat inzwischen um die fünfzig Stücke geschrieben, die weltweit gespielt werden. Er wurde 2010 für "Verschwunden" mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet und erhielt 2015 den ACA Members' Award. Charles Way lebt in Abergavenny.

www.charles-way.co.uk

Auf der Suche nach Odysseus (The search for Odysseus)
Ü: Dethier, Uwe –Jugend– 3D 3H

Blutrote Schuhe (Red Red Shoes)
Ü: Dethier, Uwe –Kinder– 4D 2H

Cinderella
Ü: Dethier, Uwe –Kinder, Märchen, Weihnachtsspiel– 5D 3H

Das Rote Kleid (The Gift) frei zur DSE
Ü: Acton, Wiebke –Kinder– 3D 3H

Dead Man's Hat
Ü: Dethier, Uwe –Jugend– 2D 3H

Die Flut (The Flood)
Ü: Dethier, Uwe –Kinder– 2D 2H

Ein Hauch von kaltem Wetter (A Spell of Cold Weather)
Ü: Dethier, Uwe –Kinder, Weihnachtsspiel– 2D 2H

Endstation Leben (Still Life) frei zur DSE
Ü: Ehlers, Anke –Jugend, Schauspiel– 2H

Eye of the Storm
Ü: Dethier, Uwe –Jugend– 2D 2H

In einer Winternacht (One Snowy Night)
Ü: Pagan, Grete –Kinder, Weihnachtsspiel– 2D 2H

Infinity
Ü: Pagan, Grete –Jugend– 3D

Piraten! (Pirates!)
Ü: Pagan, Grete –Kinder– 2D 3H

Playing from the Heart
Ü: Dethier, Uwe –Kinder– 2D 3H

Rose mit Dornen (Sleeping Beauty)
Ü: Pagan, Grete –Kinder, Märchen, Weihnachtsspiel– 4D 3H

Verschwunden (Looking for Grethel)
Ü: Ehlers, Anke –Kinder– 2D 2H

Weit ist der Weg (The Long Way Home)
Ü: Ehlers, Anke –Kinder– 2D 2H