Mark Wetter

Mark Wetter, 1951 in Bern geboren, machte zunächst eine Lehre zum Vermesser und anschließend eine Ausbildung zum Lehrer. Im Anschluss daran studierte er an der Theaterschule Jacques Lecoq in Paris und absolvierte eine Ausbildung am Laboratoire études de mouvement in Paris.
Nach Studienabschluss reiste er mit einem Straßentheater durch Italien. Sein erstes Engagement erhielt er als Schauspieler am Birne-Theater in Berlin. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz war er als Schauspieler beim Theater M.A.R.I.A. und an Pazzis Wanderbühne tätig.
Mark Wetter lebt in Lenzburg und arbeitet als Autor, Schauspieler und Regisseur für verschiedene Schweizer Theatergruppen.

bild Autor

www.theaterschoeneswetter.ch

Aprikosenzeit
Ü: Vogel, Wiebke –Kinder– 2H

Das Waldfest frei zur DE
Ü: Vogel, Wiebke –Kinder– 1D 2H

Dr. Schlummer frei zur DE
Ü: Beeler, Enrico –Kinder– 1H

Grims Garten frei zur DE
Ü: Vogel, Wiebke –Kinder– 1H

Herbstzeitrose frei zur DE
–Kinder– 1H

Jeda, der Schneemann
–Kinder, Monolog– 1H

Jeda, der Soldat
–Jugend, Monolog– 1H

Platt’n’Spieler
–Kinder– 1H

Platzkonzert und Kofferflug frei zur DE
–Kinder– 1D 1H

Tanz im Glück frei zur DE
Ü: Vogel, Wiebke –Kinder– 1D 1H