Dean Wilmington

Der australische Musiker Dean Wilmington absolvierte den Bachelor of Music (Klavier, Komposition und Korrepetition) am Queensland Conservatorium of Music im australischen Brisbane mit Auszeichnung. Danach studierte er zwei weitere Jahre an der Hochschule für Musik und Theater München. Dean Wilmington spielte mit mehreren Formationen auf verschiedenen Festivals in Europa sowie im Nahen Osten. Seit 20 Jahren übernimmt er musikalische Leitungen und Dirigate für Musiktheaterstücke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er schreibt regelmäßig Texte und Bühnenmusiken, u.a. für die preisgekrönte Inszenierung von Schwarze Jungfrauen, für eine Bühnenadaption der amerikanischen Zeichentrickserie South Park, und die Bühnenadaption von Die Tage die ich mit Gott verbrachte. Er war drei Jahre Studienleiter am Theater Trier und ist jetzt Spartenleiter Musiktheater am Theater an der Rott, Eggenfelden. Seine pädagogische Arbeit umschließt 13 Jahre als Dozent an der Bayerischen Theaterakademie in München, drei Jahre als Musikalischer Leiter der Joop Academy in Hamburg und seit 2008 ist er Musikalischer Leiter des Musiktheater Bavaria.

Bild Komponist

Der Reigen
Autor: Wilmington, Dean
Musik: Wilmington, Dean
–Musical– 1D 1H