Roberto Frabetti

Die Bärin und der Nebel

(L'orso e la nebbia o Terra)
Erde

"Hallo, Nebel, wir haben schon auf dich gewartet, stimmt irgendwas nicht? Lass uns ein wenig unterhalten, ich hab Lust, dich zu hören. Wie? Du schämst dich? Aber das sind meine Freunde, oder ist es wieder die alte Geschichte, dass dich keiner mag? Du weißt doch, dass du schön bist, du bringst einen zum Träumen ... grau, ja sicher! Deine Farbe ist grau, aber es ist ein schönes Grau. ... außerdem ist es schön, mit dir zu spielen, du siehst und du siehst nicht ... etwas, das vorher da war, ist nicht mehr da, und dann ist es wieder da, um es kurz zu sagen, man hat seinen Spaß mit dir ..."

Kinder – 1H    frei zur DSE
ab 2 Jahren

ÜbersetzungKorn-Wimmer, Brigitte
OriginalspracheItalienisch
ZusatzinformationBesetzungshinweis: 1 D oder 1 H
AufführungsgeschichteUA: 1990, La Baracca, IT-Bologna
TSV-ID1189

Ein Ansichtsexemplar können Sie über theatertexte.de anfordern.