Jörg Bohn Paul Steinmann

Bruno, der Sandkastenmann

Bruno ist seit 25 Jahren für die Ordnung auf Spielplätzen zuständig und macht täglich seine Tour mit dem Putzwagen. Heute Abend soll es so weit sein: Er wird befördert. Er muss nur noch diesen letzten Spielplatz säubern, dann geht es ab zur großen Feier. Aber: Bruno zögert, die Sandburgen platt zu stampfen. Und als er beim Aufräumen allerlei Spielsachen und Holzreste findet, spielt ihm auch noch seine Liebe zum Zirkus einen Streich. Er baut sich eine Zirkusarena und lädt die Kinder zum Mitspielen ein. Und die Beförderung?

"Jörg Bohn hat diese Theateranimation für Kinder ab 4 Jahren zusammen mit Paul Steinmann geschaffen. Er ist Erzähler, ruhender Pol. Mal lacht er, mal wischt er sich eine Chaplin-Träne aus den Augen, erzählt ein bisschen, holt die Kinder in die Arena, lässt sie erzählen. Die eigentlichen Akteure sind plötzlich die Kinder selber, die ins Theater kamen um zu sehen, zu hören, zu staunen." (Aargauer Zeitung, 07.11.97)

Kinder – 1H    frei zur DE
ab 4 Jahren
ÜbersetzungVogel, Wiebke
OriginalspracheSchweizerdeutsch
Werkangabeneine Theateranimation
AufführungsgeschichteUA: 1994, Theater Tuchlaube, CH-Aarau; R: P. Steinmann/ J. Bohn
ÖE: 08.04.05, Theater des Kindes, AT-Linz; R: A. Baumgartner
TSV-ID1199

Ein Ansichtsexemplar können Sie über theatertexte.de anfordern. Oder Sie nutzen unser .