Rike Reiniger

Wolken und andere Katastrophen

„Lene beobachtet Wetter und Wolken, sie führt Statistiken zu allen Ereignissen, Lagen, Formen und Farben. Ihr Freund Adi ist dagegen kein Stubenhocker. Aber da sein Fußballtraining wegen eines Unwetters ausfallen wird, leistet er Lene Gesellschaft. Lene und Adi stellen fest, wie am Himmel das Unwetter ein unvorstellbares Ausmaß annimmt und müssen nun überlegen, wie sie ihre Stadt vor einer ganz großen Katastrophe retten können. Aber während Lene noch einmal alle Statistiken durchgeht, ist Adi schon unterwegs, um verschiedene Erwachsene vor der kommenden Katastrophe zu warnen. Wird es den beiden gelingen zu überzeugen und die Stadt zu retten?“ (Theater Ansbach, 22.09.17)

Kinder – 1D 1H
ab 8 Jahren

AufführungsgeschichteUA: 15.04.18, Theater Ansbach, Theater hinterm Eisernen
Österreichische/ Schweizer Erstaufführung - frei -
TSV-ID1485

Ein Ansichtsexemplar können Sie über theatertexte.de anfordern.