English    


Aktuelles

Inauguration Day

Die Welt hofft auf Joe Biden » mehr

Mark Wetter wird 70

Wir gratulieren herzlich » mehr

Lügen bis zum Schluss

Der Start ins Jahr 2021 » mehr

Es kann nur aufwärts gehen

Wir wünschen schöne Feiertage und ein gesundes Jahr 2021 » mehr

Guillaume Lapierre-Desnoyers: INVISIBLES

Übersetzung demnächst verfügbar » mehr

Scène 22

Neue französischsprachige Theaterstücke am BE » mehr

Deutscher Kinder- und Jugendtheaterpreis 2020

And the winner is … Theo Fransz » mehr

Spring doch

Kinderoper und Sprechtheater » mehr

Trilogie Junges Musiktheater

Kinderopern mit Musik der Renaissance, des Barock und der Romantik » mehr

Gedenken an Sophie Scholl

Ihr Geburtstag jährt sich 2021 zum 100. Mal » mehr

Premieren

Mi ◊ 27.1.2021
KJT Speyer

Name: Sophie Scholl
von Rike Reiniger
Premiere

Fr ◊ 29.1.2021
Theater der Altmark

Futur Eins: Leben auf dem Mars
von Rike Reiniger
Uraufführung

» alle Premieren
Premiere 30.7.2020
LT Oberpfalz
Friedrichsburg, Vohenstrauß

Die Kuh Rosmarie

von Andri Beyeler

„Die Kuh Rosmarie lebt auf einem Bauernhof. Ihr Leben dort könnte so schön sein … Wenn sich das Schwein nicht immer im schmutzigen Schlamm suhlen würde! Und außerdem: Der Hund verschlingt sein Essen und schmatzt, Bauer Hebeisen putzt seine Zähne nicht richtig, das Huhn gackert ständig wie verrückt (nur weil es ein Ei gelegt hat!) und zu allem Überfluss trägt dieser unverschämte Goldfisch keine Badehose. Rosmarie ist verständlicherweise ziemlich genervt. Und daher ist es ihre Pflicht, alle anderen mit Nachdruck auf deren Fehler hinzuweisen. Schwein, Hund, Bauer, Huhn und Goldfisch freuen sich aber nicht über die ständig nörgelnde Rosmarie, und so kaufen sie ihr ein Flugticket – nur möglichst weit weg vom Bauernhof! Ein paar Tage später meldet sich ein Löwe aus Afrika beim Bauern Hebeisen. Seit kurzem sei hier eine Kuh, die die Tiere in der Savanne zum Wahnsinn treibt …“ (LT Oberpfalz)

www.landestheater-oberpfalz.de/inszenierung/die-kuh-rosmarie/

Weitere Premieren