English    


Aktuelles

Unsere Kanadier

Kinder- und Jugendstücke aus dem „Great White North“ » mehr

Das Geheimnis des Alten Waldes

Von 8. bis 12. April im Stream » mehr

Gelukkige verjaardag!

Guus Ponsioen wird 70 » mehr

Kaas & Kappes 2021

Andri Beyeler gewinnt beim 23. Niederländisch-Deutschen KJT-Preis » mehr

Zuagricht, hergricht, higricht

120. Todestag des Räuber Kneißl » mehr

›Hausfrau‹, ›Moment­aufnahme‹, und ›Automaten‹

Berit Glanz im Gespräch am Literarischen Colloquium Berlin » mehr

Gespräch über Sophie Scholl

Rike Reiniger beim SWR2 Forum » mehr

Premiere
Catharina Fillers/ Stefanie Schnitzler  Zwei Tauben für Aschenputtel
Theater der Stadt Aalen

Aschenputtel in der Jetztzeit

Vor ausverkauftem Haus feierte das etwas andere Märchen Familienpremiere im Wi.Z (Theater Aalen). Das Stück, inszeniert von Bernd Plöger, ist alles andere als ein Märchen im herkömmlichen Sinn. Flott, modern, ein bisschen albern, aber trotzdem märchenhaft. […] Am Ende siegt das Gute. „Ja, ich mag dich“, haucht Aschenputtel dem Prinz ins Ohr. Und der alte König ruft: „Und wenn sie nicht gestorben sind …“ – „dann leben sie noch heute“, antwortet das Publikum.

Aalener Nachrichten 25.11.2019
http://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/aalen_artikel,-aschenputtel-in-der-jetztzeit-_arid,11148000.html

Weitere Pressestimmen