English    


Aktuelles

Lügen bis zum Schluss

Der Start ins Jahr 2021 » mehr

Es kann nur aufwärts gehen

Wir wünschen schöne Feiertage und ein gesundes Jahr 2021 » mehr

Guillaume Lapierre-Desnoyers: INVISIBLES

Übersetzung demnächst verfügbar » mehr

Scène 22

Neue französischsprachige Theaterstücke am BE » mehr

Deutscher Kinder- und Jugendtheaterpreis 2020

And the winner is … Theo Fransz » mehr

Spring doch

Kinderoper und Sprechtheater » mehr

Trilogie Junges Musiktheater

Kinderopern mit Musik der Renaissance, des Barock und der Romantik » mehr

Gedenken an Sophie Scholl

Ihr Geburtstag jährt sich 2021 zum 100. Mal » mehr

Premieren

Mi ◊ 27.1.2021
KJT Speyer

Name: Sophie Scholl
von Rike Reiniger
Premiere

Fr ◊ 29.1.2021
Theater der Altmark

Futur Eins: Leben auf dem Mars
von Rike Reiniger
Uraufführung

» alle Premieren
Premiere
Catharina Fillers/ Stefanie Schnitzler  Zwei Tauben für Aschenputtel
Theater der Stadt Aalen

Aschenputtel in der Jetztzeit

Vor ausverkauftem Haus feierte das etwas andere Märchen Familienpremiere im Wi.Z (Theater Aalen). Das Stück, inszeniert von Bernd Plöger, ist alles andere als ein Märchen im herkömmlichen Sinn. Flott, modern, ein bisschen albern, aber trotzdem märchenhaft. […] Am Ende siegt das Gute. „Ja, ich mag dich“, haucht Aschenputtel dem Prinz ins Ohr. Und der alte König ruft: „Und wenn sie nicht gestorben sind …“ – „dann leben sie noch heute“, antwortet das Publikum.

Aalener Nachrichten 25.11.2019
http://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/aalen_artikel,-aschenputtel-in-der-jetztzeit-_arid,11148000.html

Weitere Pressestimmen